Ferienpass X-Island Baselland
Naturküche, Allschwilerwald August 2021

Naturküche auf offenem Feuer

Während eines Tages, wurden die Kinder zum Kräuterfest Rosmarin von Rosa und Marina in die Kräuterkunde und die Naturküche eingeführt.
Sie ernteten frisches Gemüse wie Buschbohnen, Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln und Randen für die bunte Gemüsesuppe. Ferner sammelten sie Wildkräuter für die Vorspeise und die Würze der Suppe. Verschiedene Beerensorten und Obst wurden für das cremige Dessert gepflückt. Währenddessen erfuhren die Kinder Verschiedenes über die Nahrungsmittel, die Natur und die Tiere.

Wer Lust hatte, konnte sich zum Kräuterfest Rosmarin mit der rosa Farbe des Baumspinates und der orangenen Blütenblätter der Ringelblume schminken. Gegen Festende stellte sich jedes Kind ein Kräutersalz aus frischen Kräutern her.

Zurück
2021-10-20T13:08:53+00:00
Nach oben